Kunstfluglehrgang


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 7 April 2018 bis 8 September 2018 und findet das nächste Mal am 7. April 2018 statt.

  • Kommende Daten:

Kunstflugausbildung findet bei der DASSU hauptsächlich in den Lehrgängen nahe dem Beginn oder Ende der Flugsaison statt, da zu diesen Zeiten die Gebirgsthermik und damit die Turbulenz noch wenig ausgeprägt ist. Natürlich kann bei passendem Wetter und nach Absprache auch zu allen anderen Zeiten trainiert und ausgebildet werden.

Ziel der Kunstflugausbildung ist die Beherrschung des Flugzeugs in allen möglichen (und manchmal auch unmöglich erscheinenden) Fluglagen. Beim ersten Rückenflug fühlen sich selbst erfahrene Piloten in ihre Anfänge als Flugschüler zurückversetzt. Aber nach einigen Übungsflügen findet man sich doch meist schnell zurecht und dann macht es auch so richtig Spaß. Ein wichtiges Argument für eine Kunstflugausbildung ist aber vor allem die eigene Sicherheit. Denn wer den Kunstflug beherrscht, ist auch im „normalen“ Flugbetrieb nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen !

Individuelles Kunstflugtraining von Montag bis Freitag nach Absprache möglich.

Anmeldungen unter: info@dassu.de