Funksprech Refresher

Am 19.01.2019 bieten wir einen Auffrischungskurs für den Flugfunk an.

Wir üben mit euch die üblichen Verfahren wie Einleitungsanrufe, Fluginformationsdienst, Flüge
durch Kontrollzonen etc.

Nach einer kurzen Wiederholung der Theorie geht es dann für den restlichen Tag an das praktische Funken.

Anmeldungen wie immer unter info@dassu.de

Funksprech Refresher.jpg

Letzter Windentag 2018...

So einen schönen Saisonabschluss hatten wir wohl selten, aber seht selbst:

Vielen Dank an alle, die zu dem gelungenen Wochenende beigetragen haben!
Wir freuen uns jetzt schon auf das Frühjahr!!

Windenbetrieb bis zum 11.11.18

Wir werden in diesem Jahr noch bis einschließlich 11.11. Flugbetrieb an der Winde haben.
Nutzt die schöne Herbststimmung für die letzten Segelflüge des Jahres!

Selbstverständlich endet auch danach die Flugsaison noch nicht, unsere Motorsegler bleiben
aufgebaut und können wie gewohnt im Büro reserviert werden.

Ideal ist die ruhige Luft zu dieser Jahreszeit auch für die Umschulung SPL/Lapl(s) auf TMG.
In mittlerweile nur noch 6 Stunden könnt ihr die Berechtigung zum Motorseglerfliegen
erlangen!

Herbst.jpg

GL auf großer Reise

Am vergangenen Montag und Dienstag waren zwei unserer Charterkunden mit unserer GL in Nötsch, Portoroz und Bozen.

Wer sich von solchen Impressionen angesteckt fühlt und vielleicht nicht die nötige Erfahrung hat, kann gerne sich an uns wenden und wir werden euch bei der Flugvorbereitung und Flugdurchführung begleiten.

 

image2.jpeg
image3.jpeg

Kein Flugbetrieb am 22.07.2018

index.jpg

Am Sonntag, den 22.07.2018 findet die Chiemsee Airshow der Modellfluggruppe Achental an unserem Flugplatz statt. An diesem Tag findet keinerlei Flugbetrieb mit manntragenden Flugzeugen statt. Am Samstag davor und am Montag danach wird ganz normal geflogen. Bestimmt ist die Veranstaltung auch für Euch sehr interessant, das Programm der Modellflieger könnt Ihr unter diesem Link finden: http://chiemsee-airshow.de/?cat=4