Feuerwehrübung

Heute Abend gab es bei uns am Platz eine Übung der freiwilligen Feuerwehren Unterwössen, Schleching und Oberwössen. Sehr beeindruckend, wie schnell alles ging. Keine 10 min nach dem Absetzen des Notrufs kam der erste Löschzug an und die Lage wurde sondiert.
Schön zu sehen, dass man sich im Ernstfall auf unsere Rettungskräfte verlassen kann!

Vielen Dank an unsere freiwilligen “Opfer” :-)

die D-7507 fliegt

Unsere 5. ASK13 ist fertig und fliegt jetzt auch mit dem leichten und modernen Bespannstoff Oratex. Zusammen mit der Fa. Eichelsdörfer haben wir letzten Winter unsere letzte der insgesamt 5 ASK13 grundüberholt und für Euch aufgehübscht. Viel Spaß damit! Auf den Bildern seht Ihr Sven beim Erstflug der D-7507 nach der Grundüberholung am 09.04.19.

Saisonbeginn am kommenden Samstag :-)

Saisonstart.JPG

Es geht endlich wieder los! Wir werden ab morgen alle Segelflugzeuge aufbauen und einfliegen, so dass wir dann offiziell am Samstag, den 23.03. ab 09:00 mit der Segelflugsaison 2019 beginnen werden!

Bitte denkt daran, dass ihr vor dem Fliegen noch bei Claudia im Büro (ab 07:30) vorbeischauen müsst, um die jährliche Anmeldung zum Flugbetrieb zu erledigen.

Wir benötigen folgende Unterlagen bzw. Daten:

  • Flugbuch

  • Medical

  • Lizenz

  • Starts/Stunden inkl. Übungsflüge der letzten 24 Monate

Wir freuen uns sehr auf euch alle!

rauchende Köpfe!

Gestern endete unser Theorielehrgang. Seit vergangenem Samstag haben sich die Teilnehmer intensiv mit allen Fächern beschäftigt und sind nun bestens für die bevorstehende Prüfung vorbereitet. Zur Belohnung wurde am Mittwoch bei schönstem Frühlingswetter gegrillt :-)

Wir wünschen euch allen viel Erfolg bei der Prüfung im Luftamt!!

P1040965.JPG

schönes Video

Roland war am Wochenende auf Skiern unterwegs. Sehr eindrucksvoll, anschauen lohnt sich!

Und es ist einfach nur schön! Einfach probieren, das ist eine Fliegerei der ganz besonderen Art! Im Winter werden in Unterwössen bei genügend Schnee die Motorsegler auf Ski gesetzt, und ermöglichen ein außergewöhnliches Erlebnis! Und Schnee hat es diesen Winter wirklich genügend!

Polizei bei uns zu Besuch

Heute hatten wir Besuch von einem Polizeihubschrauber.
Es wurden verschiedene Manöver zur Rettung an der Seilwinde durchgeführt
und wir konnten einige schöne Aufnahmen davon machen.

Die mobile Tankstelle kam aber mit den Schneemengen nicht zurecht, unser Bulldog musste ausrücken zum Bergen :-)

Skifliegen

Endlich geht es los! Tom war gestern Abend fleissig und hat unsere Piste präpariert.
Ab sofort könnt ihr also beide Falken zum Skifliegen telefonisch unter 08641/698787 reservieren!

Frohe Weihnachten!!!

0001.jpg

Wir wünschen euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und bedanken uns für euer Vertrauen in diesem Jahr!

Wir sind (sofern das Wetter fliegbar ist, momentan liegt noch zu viel Schnee auf der Bahn) vom 27.12.- 31.12. ab 08:00 für euch erreichbar, ansonsten öffnet das Büro wieder wie gewohnt am Mittwoch, den 02.01.2019.

Funksprech Refresher

Am 19.01.2019 bieten wir einen Auffrischungskurs für den Flugfunk an.

Wir üben mit euch die üblichen Verfahren wie Einleitungsanrufe, Fluginformationsdienst, Flüge
durch Kontrollzonen etc.

Nach einer kurzen Wiederholung der Theorie geht es dann für den restlichen Tag an das praktische Funken.

Anmeldungen wie immer unter info@dassu.de

Funksprech Refresher.jpg

Letzter Windentag 2018...

So einen schönen Saisonabschluss hatten wir wohl selten, aber seht selbst:

Vielen Dank an alle, die zu dem gelungenen Wochenende beigetragen haben!
Wir freuen uns jetzt schon auf das Frühjahr!!